Aktivitäten


Mahnwache für den Frieden und das UNO Gewaltverbot in Solothurn

9. Februar, 9. März, 13. Arpil, 11. Mai, 8. Juni, 13. Juli, 10. August, 14. September, 12. Oktober, 9. November, 14. Dezember.

von 10:00 - 2:00 Uhr, Treffpunkt ist die St. Ursentreppe, Solothurn.

Jeden zweiten Samstag im Monat sammelt sich die Regionalgruppe Solothurn zu einer Mahnwache für den Frieden und das UNO-Gewaltverbot. Interessierte sind willkommen und können sich einfach vor Ort anschliessen.


Vernetzungstreffen Regionalgruppe Basel

2. März 2019 um 16:00 - 18:00 Uhr
Im Vereinslokal, Lehenmattstrasse 353, Basel.

Vernetzungstreffen für Mitglieder und Interessierte der Friedenskraft in der Region Basel.


Vernetzungstreffen Regionalgruppe ZH/Ost

3. März, 7. April, 5. Mai, 2. Juni, 7. Juli,  1. Sept., 6. Okt., 3. Nov., 1. Dez.  2019
von 15:00 bis 17:00 Uhr im Bahnhofrestaurant Jack & Jo in Winterthur

Jeweils am ersten Sonntag im Monat findet das Vernetzungstreffen für Mitglieder und Interessierte der Friedenskraft in der Region Zürich/Ostschweiz statt. 
Bitte um Anmeldung unter zuerich-ost@friedenskraft.ch


Friedenshöck Regionalgruppe Solothurn

18. März, 3. Juni, 2. September und am 2. Dezember
ab 18.30 Uhr an der Werkhofstr. 19 in Solothurn
Austauschen - vernetzen - aktiv sein als Friedenskraft in der Region Solothurn. Interessierte sind willkommen.


Ostermarsch 2019 - Frieden statt Krieg exportieren

22. April 2019, Bern ab 13:00 Uhr

Schlusskundgebung um 14:30 am Münsterplatz


Mitgliederversammlung 2019

22. April 2019 von 15:00 bis 18:00 Uhr
im Cevi-Pavillion, Rabbentalstrasse 96, Bern

Nach dem Ostermarsch 2019 laden wir die Friedenskräfte zur Mitgliederversammlung ein. Einladung folgt.


Frieden ist der Weg

15. Juni 2019 Treffen 10:15 Uhr
Guisanplatz Thun

Das Stimmvolk lädt ein zu einer Wanderung an der Aare entlang nach Amsoldingen mit anschliessendem Sinngen in der Kirche. Wir werden singend der Aare entlang zum Thunersee ziehe und dort Picknicken.

Mit dem öffentlichen Bus fahren wir von dort zur evang. Kirche Amsoldingen, wo wir ab 15:30 singen - in der Krypta klingen, - die Friedenskerze entzünden - werden.

Weitere Details finden Sie im Flyer.


Setze ein Zeichen für den Frieden bei dir zuhause - PACE@home

Über unseren Shop oder über die friedenskraft-App können PACE-Fahnen bestellt werden. Die Idee dahinter ist, dass unser Wunsch nach Frieden sichtbar wird. Hänge bei dir zuhause eine Friedensfahne ans Fenster oder auf den Balkon und registriere diese über die friedenskraft-App für alle sichtbar. Es freut uns besonders, wenn ihr die von euch gesetzten Friedensfahnen mittels der App auch auf den sozialen Medien teilt.
Fahne bestellen

Singen für den Frieden 

Dienstag: 20 – 21 Uhr & Freitag: 9.30 – 10.30 Uhr
Kreuzen Kapelle – hinter dem Rest. Kreuzen in Rüttenen

Gemeinsam sind wir jetzt aktiv und singen für den Frieden. Dabei wählen wir einfache, schöne und erhebende Lieder, die wir aus unserer Kindheit oder aus unserer Erinnerung kennen. Wir singen, weil Singen uns vereint, Kraft gibt und Freude schenkt. Singen heilt uns im Herzen und hebt die Stimmung. Und es gibt uns das Gefühl, gemeinsam etwas Gutes für unsere Welt zu tun. Dazu sind alle herzlich eingeladen, frei ob mit oder ohne Konfession. Auch stilles Dabeisein und Zuhören ist schön.

 

Unterstütze uns mit Deiner Mitgliedschaft oder empfange regelmässige News zum Thema Frieden und Unfrieden und zu unseren Aktivitäten.