Aktivitäten

 

Wandern für den Frieden

vom 23.06.2018 – 21.09.2018

Mach mit bei unserem Wander-Spiel sammele Punkte und sichere dir einen attraktiven Gewinn.
Fahnen setzen
Fahnen besuchen
Friedensmärsche organisieren

Neben der Freude am Wandern, setzt du dich aktiv für den Frieden ein. Weitere Infos findest du hier.
Die Gewinner werden am 21.09.2018 bekannt gegeben


Werte für den Frieden

21.09.2018  von 18.30 - 20.30h

Wir feiern gemeinsam den internationalen Tag des Friedens auf dem unteren Waisenhausplatz in Bern, mit

  • Musik mit Liquid Rooots & Special Guest Recha-Maria und einem musikalischen Gruss von Konstantin Wecker, Hannes Wader und Reinhard Mey;
  • Referat eines bekannten Exponenten der modernen Friedensbewegung
Zur Einstimmung auf die Musik empfehlen wir den folgenden Link

La Paz Cantamos

22.09.2018 ab 12:30 in der Heiliggeistkirche Bern beim Bahnhof

StimmVolk lädt Dich und Deine FreundInnen und Bekannte ein zum gemeinsamen Singen eingängiger Lieder aus aller Welt - zur Völkerverbindung, Frieden und Versöhnung.

Weitere Informationen unter StimmVolk.ch


Singen für den Frieden 

Dienstag: 20 – 21 Uhr & Freitag: 9.30 – 10.30 Uhr
Kreuzen Kapelle – hinter dem Rest. Kreuzen in Rüttenen

Gemeinsam sind wir jetzt aktiv und singen für den Frieden. Dabei wählen wir einfache, schöne und erhebende Lieder, die wir aus unserer Kindheit oder aus unserer Erinnerung kennen. Wir singen, weil Singen uns vereint, Kraft gibt und Freude schenkt. Singen heilt uns im Herzen und hebt die Stimmung. Und es gibt uns das Gefühl, gemeinsam etwas Gutes für unsere Welt zu tun. Dazu sind alle herzlich eingeladen, frei ob mit oder ohne Konfession. Auch stilles Dabeisein und Zuhören ist schön.

 

Unterstütze uns mit Deiner Mitgliedschaft oder empfange regelmässige News zum Thema Frieden und Unfrieden und zu unseren Aktivitäten.

Mit einer Spende hilfst du mit, das Bedürfnis nach Frieden sichtbar zu machen.